Gefahr erkannt, Gefahr gebannt: Warum Ihr Versicherungsschutz topaktuell sein muss!

 

Erfolg im Geschäftsleben ist eine stetige Reise, geprägt von Veränderungen, Herausforderungen und Wachstum. Doch inmitten des täglichen Trubels vergessen wir manchmal, einen entscheidenden Aspekt im Blick zu behalten – unseren Versicherungsschutz.

 

Warum ist das so wichtig?

Ganz einfach: Die Geschäftswelt ist dynamisch und ständigen Veränderungen unterworfen. Neue Projekte, Expansionen, Produkteinführungen – all das sind aufregende Schritte in der Weiterentwicklung eines Unternehmens. Doch hier liegt auch eine potenzielle Stolperfalle, wenn der Versicherungsschutz nicht Schritt hält.

 

Versicherungssumme ausschlaggebend

Die Höhe der Versicherungssumme sollte stets den tatsächlichen Werten im Unternehmen entsprechen. Steigt der Wert des Vermögens bzw. der versicherten Gegenstände, müssen auch Versicherungssummen entsprechend erhöht werden, damit eintretende Schäden vollständig abgedeckt sind – besonders wichtig ist das etwa bei Geschäftsinhalts- oder Elektronikversicherungen. Bei Unterversicherung kann die Entschädigung vom Versicherer anteilig gekürzt werden, den Rest der Kosten muss die Firma selbst übernehmen.

 

Der richtige Versicherungsschutz - nur mit korrekten Daten

Wir haben einige Punkte aufgelistet, deren Änderung Sie uns unverzüglich mitteilen sollten, da sie möglicherweise Auswirkungen auf Ihren Versicherungsschutz haben:

 

 

Firmendaten

 

  • Sind Sie an einen neuen Standort übersiedelt? Hat sich Ihre Firmenanschrift geändert?
  • Gab es eine Änderung des Firmennamens?
  • Hat sich die Gesellschaftsform des Unternehmens geändert?
  • Haben Sie eine neue Bankverbindung?

 

Nötige Informationen für eine korrekte Firmen-Absicherung

 

  • Hat sich die Anzahl der Beschäftigen verändert?
  • Haben Sie weitere Standorte eröffnet?
  • Wurden Gebäude/Grundstücke angeschafft?
  • Haben Sie im letzten Wirtschaftsjahr größere Anschaffungen in einem oder mehreren der folgenden Bereiche vorgenommen:
    • Einrichtung
    • EDV-Anlage
    • Warenlager
    • Maschinenpark
  • Haben Sie einen Safe angeschafft? Ist eine solche Anschaffung geplant?
  • Wurden neue Geschäftsfelder aufgeschlossen?
  • Haben Sie neue Produkte/Produktionen aufgenommen?
  • Haben Sie einen Standort im Ausland eröffnet?
  • Wurden wichtige Zulieferer/Dienstleister gewechselt?

 

 

Sie haben eine dieser Fragen mit JA beantwortet? Dann melden Sie sich bei uns! Gerne stellen wir mit Ihnen gemeinsam sicher, dass Ihr Versicherungsschutz noch besteht und ausreichend ist.

Informationen zu:



Firma:
Titel:
Vorname:
Nachname:



Straße:
PLZ Ort:
Telefon:
E-Mail Adresse:



Bemerkungen:


Ja, ich möchte kontaktiert werden.

 
Zurück zum aktuellen Newsletter

Disclaimer: Die Inhalte des Newsletters dienen ausschließlich zur Information und stellen weder eine Aufforderung, noch ein Anbot oder eine Annahme zum Abschluss eines Vertrages oder sonstigen Rechtsgeschäftes dar oder sollen eine derartige Entscheidung auch nicht beeinflussen. Die Inhalte dienen nicht als Finanz-, Versicherungs- oder Unternehmensberatung und dürfen daher nicht als solche ausgelegt werden. Die Informationen wurden mit der größtmöglichen Sorgfalt unter Verwendung von als zuverlässig eingestuften Quellen erstellt. Trotzdem kann keinerlei Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit, Aktualität oder dauernde Verfügbarkeit der zur Verfügung gestellten Informationen übernommen werden. Alle Inhalte des Newsletters dienen ausschließlich der Nutzung zum persönlichen Gebrauch und dürfen nicht (in jeglicher Form) kommerziell wiederverwertet werden.


Datenschutzerklärung